The LÄNDARZT

Autor: Gemeinde Nellingen
Artikel vom 07.08.2023

Du arbeitest beim Rettungsdienst, in der Pflege oder als medizinisch-technischer Assistent und hast den Wunsch Ärztin oder Arzt zu werden?

--> Dafür gibt es jetzt eine Lösung!!!

Pro Jahr werden 75 Studienplätze nach schulnotenunabhängigen Kriterien vergeben. Die fachspezifische Eignung und die Kompetenz im Umgang mit Menschen sind für den Erhalt eines Studienplatzes ausschlaggebend.

Die sogenannte Landarztquote gibt dir die Chance deinen Lebenstraum, Medizin zu studieren, zu verwirklichen.

Im Gegenzug für den Studienplatz verpflichtet sich der Studierende nach Abschluss der Facharztweiterbildung zehn Jahre in einem baden-württembergischen Bedarfsgebiet zu arbeiten.

Damit möchte die Landesregierung Baden-Württemberg das hausärztliche Versorgungsniveau im ländlichen Raum verbessern.

Alles Informationen zur Bewerbung findest Du hier:

www.landarztquote-bw.de